kaninchenzuchtverein-f528-wedemark

Über unseren Verein

Der Rassekaninchenzuchtverein F 528 Wedemark wurde am 07.06.1975 in Sprockhof  beim Zuchtfreund Otto Ricke gegründet.

Gründungsmitglieder waren :
Otto Ricke
Martin Möller
Dieter Horch
Otto Wulf
Kurt Sinagowitz
Hans-Jürgen Mennerich
Hans-Joachim Sadler
vom Kreisverband Hannover - Ost war der ehemalige Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende Helmut Bannach anwesend.

Vorsitzende im Verein seit der Gründung :
1.Martin Möller
2.Otto Ricke
3.Gerd Kraege
4.Friedel Magers
5.Gerd Kraege
6.Manfred Rieck

Unsere erste Vereinsversammlung fang am 21.06.1975 im Gasthaus Otto Hemme in Elze statt.Bei der ersten Versammlung wurde Martin Möller als erster Vorsitzender gewählt.Kassierer wurde Otto Wulf.Schriftführer wurde Gritta Peters. Zuchtwerbewart wurde Kurt Sinagowitz.Tätowierer und Zuchtbuchführer wurde Hans-Jürgen Mennerich.
Unsere ersten Austellungen fanden ebenfalls im Gasthaus Otto Hemme in Elze statt.
Da am 01.07.1979 das Gasthaus Otto Hemme geschlossen wurde mussten wir uns ein neues Vereinslokal suchen.Am 07.12.1979 hatten wir das erste mal unsere Vereinsversammlung in unserem neuen Vereinslokal Karsten Meier in Hellendorf. Dort sind wir bis zum heutigen Tage geblieben.

Unsere Vereinsschauen fanden auf dem Saal bei Karsten Meier statt.

Da der Saal für unsere Tierzahl zu klein wurde, mussten wir uns eine andere Ausstellungsmöglichkeit suchen.Diese fanden wir im Dorfgemeinschaftshaus in Hellendorf.Die erste Kaninchenschau im Dorfgemeinschaftshaus fand im Dezember.1988 statt.

Im Dezember 1999 fand die letzte Schau im Dorfgemeinschaftshaus statt, da das Haus wieder als Schule genutzt wurde.Im Jahr 2002 stellten wir wieder bei Karsten Meier aus. Da wir den Saal nicht mehr benutzen konnten stellten wir dann in einer großen Garage bei Karsten Meier aus.Dafür musste ein Vorbau hergestellt werden den unser Verein sorgfältig geplant hatte.

Wir wünschen allen Züchterinnen und Züchtern viel Erfolg bei der Kaninchenzucht.

Heute waren schon 103490 Besucher (305615 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden